Bericht zur Schulung PC FITA des BVBW/DBSV

Am 11.11.2023 fand eine Schulung der Auswertesoftware für Meisterschaften des BVBW/DBSV im Clubheim des BSV Schefflenz statt. Jörg Wagner, Leiter Geschäftsbereich Sport beim BVBW hielt die Schulung ab. Er und jeder Teilnehmer hatten ihren PC mit der aktuellen Software dabei und so konnte jeder das von Jörg vorgetragene gleich ausprobieren. Über einen Beamer konnten alle Teilnehmer die Ausführungen von Jörg verfolgen. Es ist ein umfangreiches Programm mit dem alles bei einer Meisterschaft abgewickelt werden kann. Ziel vom BVBW ist, daß außer den Bezirks- und Landesportleitern pro BVBW-Verein ein Vereinsmitglied das Programm bedienen kann für den Notfall daß einer der Leiter ausfällt, damit soll verhindert werden, daß wegen Ausfällen Meisterschaften dann meist kurzfristig abgesagt werden müssten.
Deshalb an alle Vereine, entsendet einen oder mehrere Vereinsmitglieder zu den nächsten Schulungen. Die Termine sind auf der Homepage und gehen auch per Email an alle BVBW-Vereine. Für das leibliche Wohl hat Jörg auch gesorgt und so konnte man sich in den Pausen stärken. An dieser Stell noch einmal vielen Dank an Jörg für die Schulung. ( e.h. Bilder e.h. )