APACAMPA Team-Event Bogenschießen am 25.2.2023

Zum zweiten Mal hatten wir eine Gruppe junger bogeninteressierter Leute zu Besuch bei uns am Bogenplatz. Wie bei APAKAMPA üblich wurde von der Unterkunft zum Bogenplatz gewandert. Gut angekommen stärkten sich alle bei einem ausgiebigen Frühstück im warmen Clubheim. Dann ging es raus zum Bogenschießen. Es war recht kalt, windig und trocken. Einige hatten schon Erfahrung im Bogenschießen, die anderen waren schnell eingewiesen und so  konnten gute Ergebnisse auf die Scheiben erzielt werden. Mit diesem guten persönlichen Eindruck wagten sich alle an die 3-D Tiere im hinteren Bereich des Bogenplatzes. Aus fast 50m Entfernung war ihr Ziel wie schon 2022 zwei Ratten zu treffen. Es ist fast nicht zu glauben, es gab Treffer. Nach und nach wurden die Treffer häufiger auch von verschiedenen Standorten, auch teileweise bergab. Einige brachten eine Sondereinlage, Bogenschießen in eisiger Kälte mit wenigen Textilien, was bei der Trefferausbeute nicht zum Nachteil führte. Es hat allen wieder viel Spaß gemacht. Freuen wir uns vielleicht auf ein Wiedersehen 2024. ( e.h. Bilder E.h.)