Bericht Jedermannbogenschießen 2023

 Jedermann Bogenschießen im Jubiläumsjahr

Natürlich musste im Jubiläumsjahr  das   Jedermannschießen ein besonderes Fest werden, viele neue Aktionen wurden angeboten, auch an den Nachwuchs wurde  gedacht, Hüpfburg, Kinderschminken und Dosenwerfen, alles war meist gut besucht. Auch   das Weißwurst Frühstück  mit schwungvoller Blasmusik der Schefflenzertaler Musikanten unter Leitung von Karl Frey wurde erfreut angenommen. Die große Anzahl von 285 Schützen beim Jedermannschießen war nicht zu erwarten, da hat wohl das tolle Wetter geholfen. Neben dem traditionellen schießen auf Scheiben in verschiedenen Altersklassen und Gruppierungen, konnte auch auf eine Glücksscheibe  oder auf 3D Tiere geschossen werden. Ein Freibier konnte gewinnen, wer bei der Jubiläumscheibe in die Zahl 50 getroffen hat, dabei musste durch eine Scheibe mit einer Öffnung in der Mitte auf die im Hintergrund stehende 2.Scheibe mit der goldenen 50 geschossen werden.

Bei einem Quiz mussten 11 Fragen die sich alle auf den BSV bezogen beantwortet werden.

Der traditionelle Rollbraten zum Mittagstisch war auch begehrt und schmeckte köstlich. Ein besonderes Highlight war die riesige Kuchenauswahl, da wurden die Kalorien gerne vergessen, nichts blieb übrig.

Die Siegerehrung wurde vom ersten Vorsitzenden Eckhard Höldrich durchgeführt. Im Besonderen bedankte er sich bei seinem engagierten Team auch  im Namen der gesamten Vorstandschaft . Nicht zuletzt dankte er auch den zahlreichen Gästen und Teilnehmern für ihr Kommen. Bei der Siegerehrung wahren die meisten Preisträger noch anwesend und konnten die Preise und Pokale persönlich entgegennehmen.

Auszug aus der Ergebnisliste.

Schüler: Platz1 Janik Camarena mit 50 Ringen, 2.Pl. Henry Feuerer mit 49 Ringen(1x 10er), 3.Pl.Ben Mader mit 49 Ringen; 

Jugend: Platz 1 Irina Volkova mit 47 Ringen, 2.Pl.Jukas Amann mit 46 Ringen, 3.Pl. Marcel Zachleder mit 45 Ringen. Tim Leix und Erik Dieterle erreichten ebenfalls 45 Ringe jedoch weniger 10er.

Damen: 1.Platz Sabrina Zachleder mit 57 Ringen, 2.Pl.Gertrud Zachow mit 52 Ringen, 3.Pl. Stephanie Müller mit 50 Ringen.

Herren: 1.Platz Steffen Becker mit 57 Ringen, 2. Pl. Michael Häffner mit 54 Ringen, 3.Pl. Peter Reichert mit 54 Ringen.

Mannschaft Jugend : 1. Platz Kellerun 1 Ella, Jan und Alexandra erreichten 87 Ringe.

Mannschaft Damen: 1. Platz Ringelgassen Powerfrauen  Karin, Stehanie und Hildegard mit 120 Ringen; 2. Pl. Kellerun Damen 1  Jessica, Christina und Elfriede mit 112 Ringen,  3.Pl. Kellerun Damen 2  Carolin, Oxana und Sandra mit 112 Ringen.

Mannschaft Herren: 1.Platz Kellerun Herren 2, Steffen, Benjamin und Markus mit 148 Ringen, 2.Pl. Kellerun Herren 1, Holger, Peter und Wolfgang mit 133 Ringen, 3.Pl. The Dudes, Ralph, Thomas und Rene mit 132 Ringen.

Mannschaft Firmen:  1.Platz Fa. Schimmel  1, Thomas, Julian und Tobias mit 126 Ringen.

Kuli-Quiz: Platz 1 Rüdiger Öhlschläger, Platz 2 Monika Heidemann, Platz 3 Erika Sikorski.

Glücksscheibe: Platz 1 Rebecca Schäfer 31 Punkte, Platz2 Thomas Pummer 30 Punkte, Platz 3 Sabrina Zachleder 29 Punkte.

Sonderscheibe 3-D Tiere: Platz 1 Horst Mack mit 80 Punkten, Platz 2 Rudi Blasmann mit 70 Punkten, Platz 3 Jörg Geburt mit 60 Punkten

Für den Kalender, am 22+23 Juli ist Turnierwochenende, Zuschauer sind willkommen, es gibt auch wieder Kuchen (GüVo)