unser Patenverein

Unser Patenverein sind die
Burgschützen aus Hundsruck.

2016 stand das 30 jährige Patenbitten an. Nach Abstimmung mit den Burgschützen Hundsruck im Besonderen mit Bebe Dannecker, haben wir ein Treffen in Hundsruck vom 1. – 3. Okt. 2016 ausgemacht. Zu diesem Anlaß meldeten sich etliche BSVler an um es gebührend zu feiern. So machten sich am 1. Okt. 2016 Magret, Walter, Gabi, Helmut, Hilde, Manfred, Margret M., Christina, Michael, Corina, Andreas, Jutta und Eckhard auf den Weg nach Hundsruck. Erster Zwischenhalt war in Regensburg. Dort wollten wir die Wurstküche besuchen. Der Ansturm war jedoch so groß daß wir uns in die Altstadt aufmachten um dort Mittag zu essen. Weiter ging es nach Turmansbang zu unserem Hotel. Von dort machten wir uns auf den Weg nach Hundsruck , die Burgschützen erwarteten uns um 18 Uhr. Wie es die Tradition vorsieht, wurden wir mit Böllerschüssen empfangen vor dem Vereinsgasthaus Klessinger kurz Pico. Nach dem sich alle begrüßt haben nahmen wir in der schön geschmückten Gaststube Platz. Zu Beginn gab es Grußworte vom Bürgermeister Max König , dem OSM Benjamin Braml , Bebe Dannecker der Organisator und Eckhard Höldrich zu dem Anlaß „ 30 Jahre Patenbitten „ . Die Burgschützen überreichten uns ein Geschenk als Erinnerung, ein Schnapshobel in Form eines Pfeiles mit einer Flasche Bärwurz zum Füllen der 10 Schnapsgläser. Der BSV überreichte ein Holzbild das einen Bogenschützen darstellt. Anschließen gab es ein gemeinsames Reindlessen. Der Abend war sehr abwechslungsreich,   Erinnerungen wurden ausgetauscht und die Bar in Beschlag genommen. Feucht fröhlich endete er gegen Mitternacht.

 

Die Burgschützen Hundsruck im Okt. 2021

Berichte im Zusammenhang mit unserem Patenverein

Fahnenmutterbitten beim Patenverein Hundsruck

Fahnenmutterbitten beim Patenverein Hundsruck Traditionelle Feier bei unserem Patenverein „Burgschützen Hundsruck Nach langer Vakanz wurde eine neue Fahnenmutter ernannt. Die Fahnenmutter begleitet die Vereinsfahne als Schirmherrin bei feierlichen Anlässen und

Weiterlesen »

30 Jahre Patenbitten

30 Jahre Patenbitten Unser Patenverein sind die Burgschützen aus Hundsruck. 2016 stand das 30 jährige Patenbitten an. Nach Abstimmung mit den Burgschützen Hundsruck im Besonderen mit Bebe Dannecker, haben wir

Weiterlesen »