Fahnenmutterbitten beim Patenverein Hundsruck

Traditionelle Feier bei unserem Patenverein „Burgschützen Hundsruck

Nach langer Vakanz wurde eine neue Fahnenmutter ernannt. Die Fahnenmutter begleitet die Vereinsfahne als Schirmherrin bei feierlichen Anlässen und wird auf Lebenszeit gewählt- Gesucht wird eine Frau von der angenommen wird , daß sie den Verein lebenslänglich unterstützt. Mit einem umfangreichen Bittprogramm schafften es die Burgschützen Verena Klessinger als neue Fahnenmutter zu gewinnen.

Es mussten zahlreiche Aufgaben erfüllt werden- Begonnen wurde mit einem Umzug, begleitet von der Blasmusik, durch die Gemeinde . Vor dem Gasthaus Klessinger   wartete schon die umworbene Wirtin Verena. Das Anliegen der Schützen wurde höflich vorgetragen von der Vorständin Bianka Binder die mit einem Blumenstrauß einen ersten Werbeversuch unternahm . Die Umworbene betrachtete diesen ersten Versuch sehr skeptisch, es musste weiter um sie geworben werden. Im Biergarten wurden mehrere Salutschüße abgegeben um die neue Fahnenmutter zu beeindrucken. Es folgten die Klassiker des Werbens begonnen mit dem „Scheitelknien der Vereinsobrigen , das bitten um Erleichterung durch weiche Bittkissen wurde von den Partnerinnen vorgetragen. Weitere traditionelle Programmpunkte waren für die Werbung notwendig. Natürlich fasste die Umworbene die Werbungen als Ehre auf und zeigte sich stolz und gerührt. Vor dem gemütlichen Teil im Gasthaus erklang ein „JA, ihr habt mich vollständig überzeugt.

Es ist doch sehr erfreulich, daß solche Traditionen gepflegt werden.

Die Bogenschützen von Schefflenz wünschen der neuen Fahnenmutter alles Gute und viel Erfolg im neuen ehrenvollen Amt.

Die Vorstandschaft
(GüVo)