Bericht zur LM 3-D 2023 BVBW in Ruppertshofen/Jackobsberg

Am 6.+7. Mai fand in Rupertshofen die Landesmeisterschaft 3 D statt. Am Samstag waren 60 Teilnehmer bei der 3,5 Stunden dauernden Waldrunde im Saurierpark am Jackobsberg am Start.

Die 28 Ziele waren auf 5 km Strecke verteilt. Geschossen wurden maximal 3 Pfeile wobei der erste Treffer gezählt wird. Am Sonntag wurde bei trockenem und sonnigem Wetter die Jagdrunde geschossen. Die Feldrunde ist dem Jagen nachempfunden, nur ein Pfeildurfte geschossen werden, wird in der realen Jagd das Tier verfehlt würde es ja auch nicht stehen bleiben und dem Jäger eine zweite Changs geben.

Vom BSV waren Eckhard Höldrich und Przemyslaw Laniewski am Start. Beide belegten in ihrer Klasse den 1.Platz.  Eckhard erreichte mit dem Recurve Bogen bei den Herren Ü65 702 Punkte und Przemyslaw mit dem Blankbogen bei den Herren 722 Punkte.  Mit diesem Ergebnis wird man zu der DM  3-D weitergemeldet und hat die Möglichkeit  bei der DM des DBSV dabei zu sein. Zur Ergebnisliste (GüVo)