Bericht zur DM D-3 2023 DBSV in Hohegeiß

Deutsche Meisterschaft 3D in Hohegeiß mit tollem Erfolg für den BSV Schefflenz

Am 12. und 13. 08.2023 fand die vom DBSV ausgerichtete DM in Hohegeiß im Harz statt.

Unser Vereinsvorstand Eckhard Höldrich hat an dieser Veranstaltung sehr erfolgreich teilgenommen, er erreichte bei den Herren Ü65 Recurve den hervorragenden 3.Platz mit 634 Punkten.

Es waren 330 Schützen am Start in sieben verschiedenen Bogenarten. Bei gutem Wetter wurde am Samstag eine 3 Pfeil Runde geschossen, der erste Treffer wurde gewertet. Am Sonntag wurde eine ein Pfeil Runde auf 28 Tiere geschossen. Die Entfernungen zum Ziel mussten vom Schützen geschätzt werden sie lagen zwischen 10 und 48 Metern. Die Tiere sind  ihren Vorbildern täuschend echt nachgebildet. An beiden Tagen wurden verschiedene Parcours gefordert, am Sonntag war das Gelände sehr  anspruchsvoll , es wurden viele Bergauf- und Bergabschüsse gefordert.

Die Vereinsmitglieder sind stolz auf ihren Vorstand, herzlichen Glückwunsch von Allen  (GüVo)

Zur Ergebnisliste