Die Wettkampfordnung des DBSV für 2024 ist online

Werte Bogensportlerinnen und Bogensportler, 

es ist vollbracht. Die aktualisierte Wettkampordnung 2024-1 ist online. ( zur WKO des DBSV )

Ich möchte an dieser Stelle der WKO-Gruppe danken, die in unzähligen Sitzungen am Wortlaut einzelner Passagen ausgiebig gearbeitet hat.

Dank geht an Andrea Kern und Harald Litze, die die redaktionellen Fäden in der Hand hielten, an Heinz Dorn für seine Recherchen zu den historischen Bögen und Fragen zum Kampfrichterwesen, an Tim Gardt für die gute Koordination der Sitzungen, an Andrea Gade und Stefan Lehmann für ihre kontinuierliche Mitarbeit, aber auch an Holger Cassel und Jürgen Lippek für das Einbringen ihrer fundierten Erfahrungen im Bereich der Parcoursdisziplinen und an Sandra Szulc für den Part des Bogenlaufens. Ein besonderer Dank gilt Karl Jungblut für das Erstellen der in der WKO enthaltenen Bilder.

Doch die WKO wäre nicht so, ohne die Hinweise zahlreicher Sportlerinnen und Sportler und die konstruktive Mitarbeit der Vertreter der Landesverbände in den Sitzungen des Geschäftsbereichs Sport.

Bei möglichen unklaren Auslegungsfragen wendet euch bitte an die WKO-Gruppe unter wko@dbsv1959.de.

Änderungswünsche sind rechtzeitig vor der nächsten Sitzung des GB-Sport per Antragsformular über die Landessportleiter in der Geschäftsstelle des DBSV und beim Leiter des Geschäftsbereichs Sport einzureichen.

Für das Sportjahr 2024 wünsche ich allen schöne und faire Wettkämpfe!

Thomas Röher

Vizepräsident Sport