DM WA 1440 BoV 2021 DBSV in Varl

Bei sehr gutem Wetter fand die DM am 21.-22.08. 2021 statt, der gesamte Ablauf war sehr gut organisiert.

Przemyslaw Laniewski vom BSV Schefflenz belegt mit 1228 Ringen den hervorragenden ersten Platz.

Es mussten auf die Entfernungen von 20/30/40/50m jeweils 36 Pfeile geschossen werden, er traf dabei 47 mal in´s Gold. Die erreichten 1228 Ringe sind auch neuer BVBW Landes Rekord. Um dieses Ziel zu erreichen trainierte Przemyslaw in den letzten Wochen täglich 3-4 Stunden.

Bei einem Wettbewerb mit 144 Pfeilen zuzüglich der Pfeilen beim Warmschießen müssen vom Schützen etwa 3 Tonnen an Zugkraft erbracht werden

Dies war sein erste Nationaler Erfolg  , es wird nicht der letzte sein bei der Zielstrebigkeit von Przemyslaw.

Im Training wurde der Erfolg bei einem Sektempfang gewürdigt, der anwesende Bürgermeister Rainer Houk gratulierte im Namen der Gemeinde Schefflenz.(GüVo, Bilder Petra A)

zu den Ergebnissen