LM Halle 2023 BVBW am 22.1.2023 in Blumberg

Am 22.01. fanden die Landesmeisterschaften der Bogenschützen im 220 km entfernten Blumberg statt. Abgefahren wurde um 5 Uhr am frühen Morgen. Der BSV war mit 11 Schützen am Start.

Der Wettbewerb begann um 9 Uhr mit Bogenkontrolle und Einschießen. In der Eichberg Sporthalle wurde auf 24 Scheiben geschoßen.  Die Teilnehmer und Gäste wurden vom BSC Blumberg mit Essen und Trinken bestens versorgt.  Von den Schützen, die sich gegenseitig anfeuerten, wurden beim Wettbewerb durchweg gute Ergebnisse erzielt. Die Siegerehrung fand um 14:30 statt.

Einige der Schefflenzer Schützen haben sich für die DM beim DBSV weitergemeldet, wir wünschen allen, daß die Qualifikation dafür erreicht wurde.

Nach der Siegerehrung machten wir uns mit 4 Landesmeistern im Gepäck auf die Heimreise, diese ging natürlich nicht ohne Einkehrschwung , beim großen gelben M,  von statten

Gegen 19 Uhr sind wir Zuhause in Schefflenz  müde aber nicht unzufrieden nach einem erfolgreichen Tag angekommen.

Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft im einzelnen.

U10-w Recurve :              1.Platz Clara Großkinsky mit 308 Ringen.

U10-m Recurve:              2. Platz Leonard Zeidler mit 218 Ringen;
                                          3.Platz Elias Schifferer mit 97 Ringen

U15-w Recurve:               1.Platz Kira Bischofsberger mit 369 Ringen.

U15-m Recurve:              2.Platz Jakob Schifferer mit 443 Ringen;
                                          3.Platz Samuel Elsweiler mit 378 Ringen;
                                          4.Platz Santiago Münch mit 346 Ringen.

U18-m Recurve:              1.Platz David Menges mit 440 Ringen.

Herren Recurve:              3.Platz Oliver Fritz mit 466 Ringen.

Herren Ü50 Recurve:     9.Platz Andreas Großkinsky mit 469 Ringen.

Herren Ü65 Recurve:     1.Platz Eckhard Höldrich mit 482 Ringen.

Mannschaften U-Klassen Recurve

                                         1.Platz  BSV Schefflenz 1             
                                                  Jakob, David, Samuel mit 1261 Ringe
                                         2. Platz BSV Scheffflenz 2
                                                  Kira, Santiago, Clara mit 1023 Ringe

Mannschaften D/H/Ü-Klassen Recurve

                                        2. Platz  BSV Schefflenz
                                                 Eckhard, Andreas, Oliver mit 1417 Ringe

Die Vorstandschaft gratuliert zu den guten Ergebnissen.            (GüVo, Bilder H.M., E.H. )

Ergebnisliste