Der Bogenschützenverein Schefflenz blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. 

Nach zwei Corona geprägten Jahren konnten wir wieder das Jedermannbogenschießen für die Bevölkerung und unser Turnierwochenende mit einer LM WA durchführen. Bei denen in diesem Jahr wieder zahlreicheren Meisterschaften, konnten wir gute Ergebnisse erzielen. Besonders unsere zahlreichen Jugendlichen, belegten immer die vorderen Plätze. Unsere Jugendlichen hatten auch viel Spass, bei verschiedenen Veranstaltungen, die unsere Jugendleiter mit Helfern durchführten. Dieses Jahr war das Interesse am Anfängerkurs Bogenschießen sehr hoch, weshalb wir zum ersten mal 3 Kurse durchführten. Nach dem Kurs, haben sich auch einige Kursteilnehmer dafür entschieden, den schönen Bogensport für sich weiter auszuüben im BSV Schefflenz. In unserer Jahreshauptversammlung konnten wir alle Posten wieder besetzen, was aktuell nicht selbverständlich ist. Auch die Ferienprogramme Schefflenz, Roigheim und Billigheim fanden wieder statt und wir durften ein Programmpunkt sein. Alle Kinder waren begeistert dabei. Auch Jedermannevente waren wieder gefragt und möglich, so kamen zahlreiche Interessiert zu uns, um das Bogenschießen als ein Programmpunkt auszuüben. Im Dez. fand ein Adventskaffee statt, der sehr gut angenommen wurde und für weihnachtliche Stimmung gesorgt hat. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die sowohl aktiv, durch die erreichten sportlichen Erfolge, als auch passiv, durch ihre Arbeit am Bogenplatz und bei Veranstaltungen den Verein unterstützt haben. Insbesondere bedanken wir uns bei den zahlreichen Jugendlichen, die den Verein sportlich vorantreiben und deren Eltern, die mit ihrem Engagement uns mit Hoffnung in die Zukunft blicken  lassen. Danke an alle Helfer und der Gemeinde Schefflenz. Die Verantwortlichen des BSV Schefflenz wünschen allen Mitgliedern, ihren Familien und der gesamten Bevölkerung ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2023 in dem der BSV Schefflenz sein 50 jähriges Bestehen feiern wird.     

 
Die Vorstandschaft